ImpressumDatenschutzSitemapüber uns
Mittwoch, 17. Oktober 2018
  Duisburg  über uns

Fragen oder Anregungen?

Einfach eine E-Mail ans gay-web.info Team schicken:

gay-web.info und der Verein gay-web e.V.

Aktuell wird gay-web.info von 2 Personen (in Duisburg und in Hamburg) betreut. Alles geschieht unentgeltlich und ehrenamtlich.

Helfer sind gerne willkommen!

 

Zur Geschichte von gay-web:

gay-web.de war eine Arbeitsgemeinschaft unabhängiger und nichtkommerzieller Regionalwebseiten für Lesben und Schwule. Es gab bis zu 70 Städte, in denen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des gay-web Teams ehrenamtlich und in ihrer Freizeit Infos über Gruppen und Szene ins Web stellten.

Ende April des Jahres 2013 hatte der Trägerverein von gay-web (gay-web e. V.) seine Auflösung beschlossen. Einige Mitstreiter_innen betreuen  unabhängig davon ausgewählte Städte in Eigenregie weiter.

Alle nicht betreuten Städte wurden bereits zum 30. Juni 2013 abgeschaltet, die meisten anderen Städte folgten am 31.12.2013.

gay-web.de vernetzte von 1996 an die schwul-lesbische Welt regional - die Eingabe des Stadtnamens mit dem Zusatz ".gay-web.de" führte direkt zum lesbisch-schwulen Angebot der jeweiligen Stadt oder Region. Schwerpunkt waren dabei die Inhalte, die sich bei kommerziellen Webangeboten "nicht rechnen". 

Getragen wurde gay-web.de vom Trägerverein gay-web e.V.. gay-web e.V. war als gemeinnützig anerkannt und Mitglied der Homosexuellen Selbsthilfe e. V. und des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtverbandes DPWV (LV Hamburg).