• gay-web News Banner
Freitag, 03. Januar 2025
Freitag, 03. Januar 2025
 » Home » Alle News » International

News der Kategorie „International“ (207 Einträge)

Kopenhagen erhält schwul-lesbischen Regenbogenplatz

Ein zentraler Platz im Zentrum der dänischen Hauptstadt wird zu Ehren der LGBT-Community in Regenbogenplatz umbenannt.

Der Stadtrat von Kopenhagen hat vergangene Woche auf Initiative der Sozialdemokraten entschieden, einen frisch renovierten Teil des Rathausplatzes als Zeichen für Toleranz...

Weiter im Text

So brutal werden Homosexuelle in Russland attackiert

Am 7. Februar eröffnet Wladimir Putin die Olympischen Winterspiele in Sotschi. Doch während sich Russlands mächtiger Präsident vor aller Augen feiern lässt, machen in seinem Land brutale Schlägertrupps Jagd auf Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender (LGBT)!

Ein Video, das die Menschenrechtsorganisation „Human Rights Watch“ jetzt veröffentlicht hat, zeigt exemplarisch das Ausmaß der Gewalt.

Weiter im Text

New York: Bürgermeister nicht bei homofeindlicher St.-Patrick's-Day-Parade

Bill de Blasio lehnt als erster Bürgermeister seit zwei Jahrzehnten eine Teilnahme bei der legendären Parade ab, weil die Veranstalter Homosexuelle diskriminieren.


Der im November neu gewählte New Yorker Bürgermeister Bill de Blasio wird Mitte März nicht an der karnevalesken St.-Patrick's-Day-Parade in seiner Stadt teilnehmen, um gegen die Homo-Politik der Veranstalter zu protestieren...

Weiter bei queer.de

European Gay Police Association: Europäische Homo-Polizisten treffen sich in Berlin

Mitte Juni findet in Berlin die 7. Konferenz der European Gay Police Association statt. Am Montag startet die Anmeldung für das Großevent.

Unter dem Motto "Be a Part Of Us" treffen sich vom 18. bis 21. Juni 2014 bis zu 300 lesbische, schwule und transsexuelle Polizisten aus zirka 20 europäischen Staaten sowie aus den assoziierten Organisationen in den USA, Australien und Israel.

Weiter bei queer.de

Aserbaidschan: LGBT-Aktivist nimmt sich das Leben

Der erst 20-jährige Vorsitzende von "Free LGBT Azerbaijan" wurde am Mittwoch in Baku tot aufgefunden. Er hatte sich mit einer Regenbogenflagge erhängt.

In der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku hat sich am Mittwoch der 20-jährige Isa S. das Leben genommen, der Vorsitzende der Homo-Organisation "Free LGBT Azerbaijan". Er sei nicht stark genug, um die Welt auf seinen Schultern zu tragen, hatte er zuvor auf Facebook in einem Eintrag geschrieben.

Weiter im Text bei queer.de

Schweizergardist erhielt eindeutige Avancen: Nächster Fall sexueller Belästigung im Vatikan?

„Ein Paradies für Schwule“ – damit ist kein Nachtclub, sondern

 der Vatikan gemeint. Zumindest laut einem Schweizergardisten, der im Zentrum des Katholizismus zahlreiche eindeutige Angebote erhalten hatte. Offenbar handelt es sich nicht um einen Einzelfall.

Weiter im Text

Premiere in London: "American Psycho" als Musical: Das Sixpack von Matt Smith

Als vor einem Jahr bekannt wurde, dass es eine Musical-Version von "American Psycho" geben wird, dachten viele,

 das sei ein schlechter Witz. Jetzt hatte das Stück in London Premiere.

Ja, es gab die Witzemacher, die gleich meinten: "Patrick Bateman Live on Stage? Bring' deinen Regenmantel mit." Denn dass in der Musical-Adaption von Bret Easton Ellis' Kultklassiker aus dem Jahr 1991 Blut spritzen würde, war klar.

Nach Informationen soll die schwule Geschichte im Musical ernsthafter dargestellt werden...

Weiter im Text

Obama schickt lesbische Tennislegende nach Sotschi

Unmissverständliches Statement gegen Russlands Schwulen-Hatz: US-Präsident Obama beruft die offen lesbisch lebende Tennislegende Billie Jean King in die offizielle Olympia-Delegation

US-Präsident Barack Obama hat die offen lesbische Tennislegende Billie Jean King in die offizielle Delegation berufen, die zur Eröffnung der olympischen Winterspiele ins russische Sotschi reist.

Weiter im Text

Vor möglichem Verbot in Australien: Schwule und lesbische Paare im Hochzeitsfieber

Ihr Glück ist vielleicht nur von kurzer Dauer: In Australien haben gleichgeschlechtliche Paare am Samstag die ersten Homo-Ehen geschlossen.

Schon am Donnerstag könnte das Recht, laut Spiegel online vom  07.12.20913, wieder rückgängig gemacht werden. Schwule und lesbische Paare haben sich in Australiens Hauptstadt noch schnell das Jawort gegeben. Der Samstag war in der Hauptstadtregion nach einer Registrierungsperiode die erste Gelegenheit dazu.

Weiter im Text

Kein Trinkgeld für angeblich lesbische Kellnerin

In einem Restaurant im amerikanischen New Jersey verweigerte eine Frau der Kellnerin Dayna Morales das Trinkgeld.

Auf die Rechnung schrieb sie, laut SPIEGELonline vom 15.11.2013, den Grund: Sie sei mit dem Lebensstil der Bedienung nicht einverstanden. Morales hat kurze Haare, die Frau hielt sie für lesbisch. 

Weiter im Text

Europäischer Gerichtshof: Verfolgte Homosexuelle haben EU-weit Anspruch auf Asyl

Nach einer Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs sind Schwule und Lesben eine "soziale Gruppe" und haben Anspruch auf Asyl, wenn sie in ihrem Heimatland aggressiv verfolgt werden.

Der Europäische Gerichtshof hat am Donnerstag entschieden, dass Homosexuelle in der Europäischen Union Asyl erhalten müssen, wenn ihnen in ihrem Heimatland aufgrund ihrer sexuellen Orientierung Haftstrafen drohen...

Weiter im Text auf queer.de

Südafrika: Katholischer Pfarrer kämpft für schwule Gemeinde

Kein Kontinent ist so homophob wie Afrika, auch Südafrika nimmt sich nicht aus.

Nun hat, nach Informationen von WELT.de vom 04.11.2013,  ausgerechnet ein katholischer Pfarrer in Johannesburg eine Schwulengruppe gegründet – und stößt auf Widerstand. Der Geistliche der Johannesburger Diözese passte einen ruhigen Moment ab, dann nahm er Pfarrer Russell Pollitt zur Seite.

Weiter im Text

 

Trotz lesbischer Schwester: Abbott zieht gegen Homo-Ehe vor Gericht

Australiens erzkonservativer Regierungschef schaltet wegen der Homo-Ehe das höchste Gericht des Landes ein.

Ein sehr heikles Thema bei den Abbotts: seine Schwester ist lesbisch und will heiraten. Laut Tiroler Tageszeitung online vom 25.10.2013 geht Australiens erzkonservativer Ministerpräsident Tony Abbott vor dem höchsten Gericht des Landes gegen ein lokales Gesetz zur Legalisierung von Homo-Ehen vor. Am Freitag fand vor dem High Court in Canberra eine erste Anhörung statt.

Weiter im Text

Uruguay: Erste Homo-Ehe eines Armee-Angehörigen

Seit August dieses Jahres können im kleinen südamerikanischen Land Uruguay Schwule und Lesben offiziell heiraten.

Argentinien war 2010 das erste Land Südamerikas, das die Ehe für Schwule und Lesben geöffnet hat. Am Donnerstag (24.) hat nun zum ersten Mal ein Mitglied der uruguayischen Streitkräfte eine Person gleichen Geschlechts geehelicht.

Weiter im Text

Frankreich: Bürgermeister in Frankreich müssen auch Homosexuelle trauen

Bürgermeister in Frankreich dürfen Trauungen von Homosexuellen nicht verweigern, nur weil sie das nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können.

Mit diesem Urteil hat, laut Deutschlandradio KULTUR vom 18.10.201,  der Verfassungsrat in Paris die Rechte von Schwulen und Lesben noch einmal gestärkt. Der Rat wies eine Klage mehrerer konservativer Bürgermeister zurück. Sie hatten sich auf ihre Meinungs- und Religionsfreiheit berufen. In Frankreich schließen in der Regel Bürgermeister Ehen. Seit Mai können auch gleichgeschlechtliche Paare heiraten. Dagegen hatte es monatelang Proteste gegeben.