• gay-web News Banner
Donnerstag, 02. Januar 2025
Donnerstag, 02. Januar 2025
 » Home » Alle News » LSBTIQ+ national

News der Kategorie „LSBTIQ+ national“ (585 Einträge)

Für Norbert Blüm sind schwule Paare keine Familie

Das Ehegattensplitting auf homosexuelle Paare auzudehnen, sei falsch gewesen, findet Norbert Blüm.

Die Richter hätten elementare Begriffe des Rechtsstaats umgedeutet. Der ehemalige Arbeitsminister Norbert Blüm hat das Bundesverfassungsgericht und dessen Rechtsprechung zur gleichgeschlechtlichen Partnerschaft scharf kritisiert.

Weiter im Text

Erste Homo-Segnung in Fort Bragg

Erste Homo-Segnung in Fort Bragg: Im Armeestützpunkt Fort Bragg im US-Bundesstaat North Carolina fand am vergangenen

Wochenende die erste Segnung eines homosexuellen Paares statt.

Major Daniel Toven und sein Partner Johnathan Taylor hatten formal bereits im August in der Hauptstadt Washington D.C. geheiratet, weil die Ehe ...

Weitr im Text

Siehe auch youtube

Vor möglichem Verbot in Australien: Schwule und lesbische Paare im Hochzeitsfieber

Ihr Glück ist vielleicht nur von kurzer Dauer: In Australien haben gleichgeschlechtliche Paare am Samstag die ersten Homo-Ehen geschlossen.

Schon am Donnerstag könnte das Recht, laut Spiegel online vom  07.12.20913, wieder rückgängig gemacht werden. Schwule und lesbische Paare haben sich in Australiens Hauptstadt noch schnell das Jawort gegeben. Der Samstag war in der Hauptstadtregion nach einer Registrierungsperiode die erste Gelegenheit dazu.

Weiter im Text

Uruguay: Erste Homo-Ehe eines Armee-Angehörigen

Seit August dieses Jahres können im kleinen südamerikanischen Land Uruguay Schwule und Lesben offiziell heiraten.

Argentinien war 2010 das erste Land Südamerikas, das die Ehe für Schwule und Lesben geöffnet hat. Am Donnerstag (24.) hat nun zum ersten Mal ein Mitglied der uruguayischen Streitkräfte eine Person gleichen Geschlechts geehelicht.

Weiter im Text

Schwul-lesbische Karrieremesse

In Berlin findet die größte schwul-lesbische Karrieremesse statt.

"Mehr Führungskräfte sollten sich outen"

Unternehmen mit homosexuellen Mitarbeitern sind innovativer, sagt der Veranstalter im Interview mit ZEIT online.

Weiter im Text

Schwul und Lehrer in Deutschland

"Schwuchtel" und "schwule Sau" tönt es auf dem Pausenhof. Der homosexuelle Lehrer Alexander Lotz wird von Schülern beleidigt.

An deutschen Schulen offen lesbisch oder schwul zu sein, bedeutet nach einem Berichte der Deutschen Welle vom 15.09.2013, immer noch Kampf. "Die Beleidigungen passieren immer wieder", sagt Alexander Lotz. Er unterrichtet Biologie und Chemie am Frankfurter Goethe-Gymnasium und hat seit seinem Outing dort viele Auseinandersetzungen geführt.

Weiter im Text

"Und dann war ich offiziell schwul ..."

Ralfs Leben verlief lange genau so, wie alle es von ihm erwartet hatten:

Er lebte als Hetero, heiratete, führte ein unauffälliges Leben. Dann verließ ihn seine Frau für einen anderen. "Wenn man 14 Jahre verheiratet ist und dann plötzlich alleine dasteht, ist da ein ganz großer Krater. Sie hatte jemanden, und ich war alleine. Das ist eine sehr frustrierende Situation", schildert Ralf seine Gefühlslage nach der Trennung...

Weiter im Text auf NDR.de

Infektionen in Berlin - Meningokokken - Homosexuelle sollen sich impfen lassen

Drei Berliner Schwule sind in diesem Jahr an Meningokokken gestorben. Die Szene ist alarmiert

Laut Berliner Morgenpost vom 21.07.2013 erleiden 10 bis 20 Prozent der Erkrankten bleibende Schäden, jeder zehnte stirbt an der Infektion.

Weiter im Text

Bushido sorgt mit Hass-Tiraden für Ärger

Der Bambi-Preisträger hetzt in einem Lied gegen Schwule und Prominente. Mehrere Politiker wollen Strafanzeige erstatten. Aber Bushido legt unbeirrt nach.

So berichtet die Deutsche Welle (dw.de) am 14.07.2013. "Sein Song ist ein eindeutiger Aufruf zu Gewalt und Mord", sagte Grünen-Fraktionschefin Renate Künast. In der "Bild am Sonntag" fordert sie die Staatsanwaltschaft auf, mit der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens ein Zeichen zu setzen. "Bushido hat die Grenzen des Rechts überschritten."

Weiter im Text

Zum Thema auf Stern.de

Schauspieler Wöhler hat immer noch Herzklopfen

Schauspieler und Musiker Gustav Peter Wöhler (56) hat auch nach acht Jahren Beziehung immer noch Herzklopfen, wenn sein Mann nach Hause kommt

berichten die Kieler Nachrichten (KN) am 09.Juli 2013. "Ich hab mich sofort in Albert verknallt, dabei wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, ob er überhaupt schwul war", sagte Wöhler der Zeitschrift "Brigitte Woman".

Weiter im Text

Homosexuelle Paare mit Kindern als Familie anerkannt

Homosexuelle Paare mit Kindern werden in Deutschland laut einer Umfrage von einer großen Mehrheit der jungen Generation als Familie anerkannt.

Laut Kieler Nachrichten vom 19.06.2013 sahen In einer Studie 88 Prozent schwule oder lesbische Lebensgemeinschaften mit Kindern als Form des familiären Zusammenlebens.

Weiter im Text

Homosexuellen-Rechte: Von der Leyen befeuert Adoptionsdebatte in der Union

Kaum hat das Verfassungsgericht zur steuerlichen Gleichstellung der Homo-Ehe geurteilt, entbrennt in der Union eine Debatte über das Adoptionsrecht für Schwule und Lesben.

Laut einem Bericht auf SPIEGEL.de vom 09.06.2013 sieht Arbeitsministerin von der Leyen in einer Neuregelung keine Probleme - in der CSU gibt es klaren Widerstand. Wenn Mitte dieser Woche die Justizminister der Länder im saarländischen Perl-Nennig zusammenkommen, dürfte auch ein Thema auf der Tagesordnung stehen,...

Weiter im Text

Adoptionsrecht für Homo-Partnerschaften: Empört Euch!

Eine Ehe ist eine Ehe, eine Familie eine Familie. Nur die Kauders dieser Welt kapieren das nicht und wollen Schwulen und Lesben weiter die gleichen Rechte verwehren. Eine historische Dummheit

So schreibt  Laura Himmelreich ihren Kommentar auf Stern.de am 08. Juni 2013. Heute können wir es kaum glauben, dass zwei Männer, die miteinander schlafen, noch im Jahr 1969 verhaftet werden konnten. Wir schütteln den Kopf, wenn wir erfahren, dass Frauen bis 1977 die Erlaubnis ihres Ehemanns benötigten, um einen Job annehmen zu dürfen...

Weiter im Text

KLuST will Pro Köln vom CSD ausschließen

Die eilig einberufene, sehr gut besuchte Mitgliederversammlung des Kölner Lesben- und Schwulentags (KLuST) als Veranstalter des ColognePride hat sich am Dienstag mit deutlicher Mehrheit für einen Ausschluss der rechtsextremen Partei Pro Köln vom Paradezug entschieden (zehn Enthaltungen, eine Gegenstimme).

 Zusätzlich wurde eine Beschlussvorlage des KLuST-Vorstandes angenommen, die neben dem Ausschluss auch einen organisierten Gegenprotest fordert und dazu aufruft, gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit tatsächlich immer und überall zu bekämpfen.

 

Erste "Homo-Ehe" in Frankreich geschlossen - Polizei sichert Zeremonie

In Frankreich haben erstmals zwei Homosexuelle auf Grundlage des neuen Eherechts auch für Schwule und Lesben geheiratet. Im südfranzösischen Montpellier gaben sich zwei Männer das Ja-Wort.